Informationen

29.04.-30.04.17 VW-Treffen

06.-21.05.17 Segelfliegerlager

13.-14.05.17 Oldtimer-Ausstellung

13.-14.05.17 Sprungbetrieb und Tandemsprünge

 

6. C42-Treffen - wieder ein voller Erfolg

 

Zu einer schönen Tradition ist das C42-Treffen an unserem Platz geworden, das wir am vergangenen Wochenende (26.-28. Juli 2013) zum sechsten Mal durchführten.

Schon am Freitag reisten viele Fliegerfreunde in Stendal an, um den gemütlichen Abend bei Helga und Harald Heider zu erleben. Ein rustikales Abendessen und vielseitige Getränke sorgten für eine gute Atmosphäre. Am Sonnabend konnten sich die Piloten und Mitflieger sowie unsere Clubmitglieder in ausführlichen Gesprächen über Neues am C 42 bzw. C 52, über Probleme mit den eigenen Maschinen und vieles mehr austauschen. Schauvorführungen mit dem C 42 bereicherten ebenso das Programm wie Diskussionen mit den Vertretern Jörg Hannemann und Jan Schumacher vom Comco Ikarus Team. An das am Nachmittag kostenlos angebotene wunderschöne Kuchenbuffet werden sich alle bestimmt noch lange erinnern. Dabei wurde von unserem Vereinsvorsitzenden das am weitesten angereiste Fliegerpaar mit einem Pokal ausgezeichnet. Nach einer spektakulären Schauvorführung einiger Modellflieger genossen wir ein zünftiges Abendessen. Anschließend klang der Abend bei Lifemusik und einigen Bierchen in dieser warmen Sommernacht aus.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Sponsoren und fleißigen Helfern recht herzlich bedanken. Sie haben dazu beigetragen, dass unser C 42 Treffen wieder allen viel Freude bereitet hat.